Skigebiet Valfréjus

Logo Valfréjus
Logo Valfréjus
Betrieb: 09:00 - 16:30
Saison: 23.12.2023 - 12.04.2024

Betriebszeiten

Saison

23.12.2023 - 12.04.2024

Betrieb

09:00 - 16:30

Saison

01.07.2023 - 31.08.2023

Anzahl Lifte

2

Informationen zum Skigebiet

Valfréjus liegt im Maurienne Tal direkt oberhalb von Modane auf einer beachtlichen Höhe von 1.550 m. Wo einst der Bergweiler Charmaix war ist jetzt die Skistation entstanden die geschmackvoll der alten Situation und der Umgebung angepasst ist. Valfréjus gehört schon zu der neuen Generation von Skistationen in Frankreich die Ausgerichtet sind auf Gemütlichkeit und eine traditionelle Atmosphäre...

Mehr lesen
Informationen

Valfréjus liegt im Maurienne Tal direkt oberhalb von Modane auf einer beachtlichen Höhe von 1.550 m. Wo einst der Bergweiler Charmaix war ist jetzt die Skistation entstanden die geschmackvoll der alten Situation und der Umgebung angepasst ist. Valfréjus gehört schon zu der neuen Generation von Skistationen in Frankreich die Ausgerichtet sind auf Gemütlichkeit und eine traditionelle Atmosphäre.

Die Wohnungen an der Fussgängerzone von Valféjus werden vielfach von Wintersportler bewohnt die mit dem Bus anreisen. Die einheimische Tagesskifahrer fahren auch gerne mit dem Postbus hinauf. Dadurch genügt ein relativ kleiner Parkplatz am Ortseingang für alle Besucher die mit dem Auto reisenden. Dahinter ist schon gleich der niedliche Ortskern mit seinen Einkaufläden und seinen Eishockeyplatz.

Um die grosse Talstation herum liegen Wohnungen, Restaurants, Bars und ein Sportgeschäft im Halbkreis. Von der Talabfahrt schwingt man hier an den Terrassen ab. Die moderne Kabinenbahn führt direkt hinauf zum Plateau d'Arrondaz auf 2.222 m. Auch hier ist eine grosse Terrasse um zwischen dem Skifahren zu entspannen. Von dieser Terrasse hat man eine herrliche Aussicht über die Skiarena mit vor allem roten und schwarzen Pisten und steilen Offpiste Varianten wo man fast immer auch Speeflyer sieht. Diese Sportart hat in Valfréjus seine französische Hochburg.

Neuerungen

-Der Kid Park auf dem Arrondaz-Plateau erweitert sich:
Entdeckte Schneedrehkreuze, ein Tiroler, ein Schneeschloss, ein Labyrinth und Rutschen.
- In der Skistation ein neues Hotel: das Hotel du Soleil öffnet seine Türen, 3-Sterne-Klassifizierung, mit Restaurant, Schwimmbad usw. .....
...

Betrieb: 09:00 - 16:30
Saison: 23.12.2023 - 12.04.2024

Betriebszeiten

Saison

23.12.2023 - 12.04.2024

Betrieb

09:00 - 16:30

Saison

01.07.2023 - 31.08.2023

Anzahl Lifte

2

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel
Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter
Umfangreiche Informationen zu allen Skigebieten Europas. Pistenpläne, Schneehöhen, Webcams und mehr garantieren maximalen Pistenspaß.
Ski, Schnee & Wetter

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über attraktive Urlaubsangebote, Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr.
Zum Newsletter anmelden
Vielen Dank für deine Anmeldung

Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.

Beliebteste Skigebiete