Skigebiet Szelment

Logo Szelment
Logo Szelment

Informationen zum Skigebiet

Das Skigebiet SZELMENT liegt an der Grenze der Gemeinden Jeleniewo und Szypliszki. Die Lifte wurden in den Jahren 2007-2008 mit finanzieller Unterstützung des Marschallamts der Woiwodschaft Podlachien und mit EU-Subventionen gebaut. Im Rahmen des Zentrums wurden die ersten Gebäude der Tal- und Bergstation sowie fünf Skilifte auf dem Berg Jesionowa gebaut. Im Laufe der Zeit wurde die Einrichtung...

Mehr lesen
Informationen

Das Skigebiet SZELMENT liegt an der Grenze der Gemeinden Jeleniewo und Szypliszki. Die Lifte wurden in den Jahren 2007-2008 mit finanzieller Unterstützung des Marschallamts der Woiwodschaft Podlachien und mit EU-Subventionen gebaut. Im Rahmen des Zentrums wurden die ersten Gebäude der Tal- und Bergstation sowie fünf Skilifte auf dem Berg Jesionowa gebaut. Im Laufe der Zeit wurde die Einrichtung modernisiert.

Derzeit umfasst das Skigebiet sieben Skilifte und ein Förderband, eine Natureisbahn, Langlaufloipen, einen Snowpark, einen Skiverleih, im Sommer ein großes Paintballfeld, einen Fahrradverleih und eine 18-Loch-Minigolfanlage. In der Zwischenkriegszeit wurde der Berg als Startplatz für Segelflugzeuge genutzt. In den letzten Jahren wurden hier immer wieder Drachenfluglager organisiert.

Der Berg erhebt sich über einem wunderschönen postglazialen Tal, in dem sich der Szelment-See schlängelt. Der See ist tief und das Wasser ist sehr sauber. Außerdem gibt es viele Fisch- und Wasservogelarten. Für die Zukunft sind geplant: ein Wasserskilift mit der gesamten Infrastruktur, d.h. Stege, Verleih von Wasserausrüstung und ein Strand am Seeufer sowie ein Yachthafen für Wasserausrüstung. Das Zentrum wird Kanu-, Segel- und Surffreunden zur Verfügung stehen.

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel
Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter
Umfangreiche Informationen zu allen Skigebieten Europas. Pistenpläne, Schneehöhen, Webcams und mehr garantieren maximalen Pistenspaß.
Ski, Schnee & Wetter

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über attraktive Urlaubsangebote, Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr.
Zum Newsletter anmelden
Vielen Dank für deine Anmeldung

Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.

Beliebteste Skigebiete