Südöstlich von Fronsburg ca. eine Viertelstunde (Fußmarsch) entfernt, befindet sich das Fronsburger Bründl in besonders ruhiger Lage.

Es wurde schon 1727 als "Heilsames Brintl zu Fronsburg" genannt und war der Sage nach, ehemals ein viel besuchter Wallfahrtsort. Diese Quelle stand im Rufe einer großen Heilkraft, darum wurde darüber eine runde Kapelle erbaut. Ende des vorigen Jahrhunderts bestanden jedoch nur mehr Ruinen. Der damalige Rentmeister von Fronsburg, Hr. Schinner, schrieb die Heilung seiner Augen diesem Wasser zu. Wodurch die Aufmerksamkeit wieder auf das Bründ´l gelenkt wurde.

Die Kapelle wurde wieder neu aufgebaut und am 8. September 1878 zur Ehren Maria Empfängnis geweiht.
1898 wurde beim Bründl eine Maria Lourdesstatue aufgestellt.
1988 fand eine Generalsanierung der Kapelle und der Statue statt.

Eine kleine Radiästhetische Betrachtung des Marienbründls bei Fronsburg mit Hilfe der Grifflängentechnik von Hepfel Otto, Theras NÖ.

Oft versteckt, gibt es sie noch, die abseits gelegenen Orte mit besonderen Kräften und Eigenschaften, die Quellen reinstes Wassers, ein Geschenk der Mutter Erde an uns Menschen. So ein Platz ist das Marienbründl bei Fronsburg.- Etwas ausserhalb der Ortschaft befindet sich eine schöne Kapelle an den Hang gebaut 1727. Einige Meter in östlicher Richtung steht eine Säule mit einer Darstellung der hl. Maria Mutter Gottes. Darunter ein Quellaustritt (Metallrohr). Dieser Ort wurde von keiner vergangenen Kultur als Kult oder Opferplatz benützt.

Das Wasser ist rechtsdrehend und hat enorme feinstoffliche positive Energie (215.000 Bovis R).
ES IST HEILIGES - WIE AUCH HEILWASSER!!!

Etwa 5 mg. Nitrat, PH neutral, Wasserhärte ca. 20° d, Lebensenergie 150 %, YIN (weiblich). Herrlicher Geschmack, absolute Trinkqualität. Im Wasser sind Heilschwingungen mutbar, alle mit hoher Intensität.

Es kann helfen bei:
Stoffwechsel, Milz, Diabetes, Dickdarm, Leber, Nieren, Prostata, Gebärmutter, Zwölffingerdarm, Zahnproblemen, Gallenblase, Harnblase, Augen, Nervensystem, Schilddrüse, Blinddarm, Magen, Rheumatismus, chronische Kniebeschwerden (Umschläge?), Krämpfe, Kreuzschmerzen, Antriebsgehemmt, Arbeitsunlust, Atmungsorgane + Bronchien, Drüsenerkrankungen, Selbstmordgefahr, Allergien, für Herz und manche Herzkranzgefässkrankeiten.

Wichtig:
AN DIE KRAFT DER QUELLE GLAUBEN!
ZU EINER KURZEN ANDACHT INNEHALTEN!!

Die Heiligkeit des Ortes wird durch ein "Ausatmungszentrum" (die Säule mit Maria) unterstrichen. Feinstoffliche Energie von hohem Wert steigt empor, und wird in die Umgebung verteilt. Die ganze sichtbare Landschaft vom Bründl aus hat rechtsdrehende - also positive Schwingung.

Unterkünfte Weitersfeld
Letzte Bewertungen