BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Das Hilmtor - Wechselland - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Wechselland

Das Hilmtor

Karte
Karte ausblenden

Das Hilmtor an der Gemeindegrenze von Dechantskirchen und Friedberg liegt auf knapp
1000 m Seehöhe. Früher war hier der Sammelpunkt für die Weidetiere, die im Sommer auf die Almen des Wechsels gebracht wurden.

Wenn in Dechantskirchen oder Friedberg ein rauer Wind herrscht, oder die Vorboten des Winters auftreten, wird gescherzt, ob man schon wieder das Hilmtor nicht zugemacht hätte.

Unterkünfte finden Wechselland
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%