Ausstellung „Wachsendes Buch“

Logo Ausstellung „Wachsendes Buch“
Logo Ausstellung „Wachsendes Buch“

Ausstellung über Persönlichkeiten der Region.

Die Gemeinde Trebnje schuf ihr eigenes „Wachsendes Buch“, in dem Werte einzelner Bereiche zusammengetragen, der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und schrittweise erweitert werden.

So wurde im April 2003, am Pavel-Golia-Gedenktag, in der Aula des Bildungs- und Kulturzentrums CIK Trebnje eine permanente Ausstellung über Menschen eröffnet, die ihre Wurzeln in der Gemeinde Trebnje haben oder die Gemeinde mit ihrem Wirken geprägt haben.

Ausgangspunkt für dieses Projekt war die Tatsache, dass diese Persönlichkeiten mit ihren Werken in ihrer Zeit einen weiten Kulturbereich geprägt haben (zu finden in der Enzyklopädie Sloweniens) oder mit ihrem Wirken die Gemeinde Trebnje herausragend geprägt hatten.

Quelle: www.slovenia.info/de/muzej/Ausstellun...

Kontakt:
Kidričeva ulica 2 8210 Trebnje
Tel.: +386/(0)7-3482100, +386/(0)7-3482101

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.ciktrebnje.si

Anfragen an:
info@ciktrebnje.si