Fiss – Waldbahn – Kölnerhaus

Logo Fiss – Waldbahn – Kölnerhaus
Logo Fiss – Waldbahn – Kölnerhaus
Tourdaten
25,73km
865 - 1.955m
Distanz
558hm
1.101hm
Aufstieg
01:25h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Leithe Wirt
2,7 km
Familienbahn Gampen (1.845 m)
4,0 km
Kölner Haus
5,3 km
Hög-Alm
7,0 km
Sankt Zeno
11,5 km
Wallfahrtskirche Unsere Liebe Frau im Walde
12,1 km
Serfaus Kirche (1.424 m)
12,1 km
Serfaus Zentrum (1.421 m)
12,2 km
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
12,5 km
Serfaus (1.429 m)
12,7 km
Serfaus Parkplatz (1.422 m)
12,7 km
Lourdeskapelle
14,7 km
Fiss (1.438 m)
14,8 km
Kehre 1
16,0 km
Fisser Höfe
16,1 km
Überwasser
17,0 km
Ladis (1.189 m)
19,3 km
Heiliggras
21,1 km
Kehre 11
22,1 km
Ried im Oberinntal (876 m)
23,3 km

Beschreibung

Bei der Waldbahn Talstation in Fiss sucht man die Beschilderung „Serfaus über Beutelweg“. Da muss man das Rad den Hang 20 m hochschieben, dann geht es ganz eben Richtung Serfaus. Jetzt kommt noch eine kurze steile Schiebestrecke, dafür ist man dann schon hoch über Serfaus und fährt den Bifangweg zum Leithewirt. Von hier geht es weiter zum Kölnerhaus, manchmal etwas steil, aber mit dem #Vivax leicht zu meistern. Das #Kölnerhaus (www.koelner-haus.at/) liegt mitten im Komperdellzentrum. Auf der Homepage kann man viele interessante Details nachlesen. Das Kölnerhaus wurde erst vor einigen Jahren aufwendig restauriert und erweitert. Gleich fällt der Blumenschmuck und die Gewürzebeete auf, die die Terrasse schmücken und zur Einkehr einladen. In den gemütlichen Stuben ist a „Hüttengaudi“ mit Freunden und Bekannten schon was Besonderes, und auf weitere Abfahrten im Winter wird oft gerne verzichtet, weil es einfach fein ist und man gerne mal „verhockt“.
Weiter geht die Fahrt talwärts Richtung Hög. Bei Rupi Mayr auf der #Högalm treffe ich mich mit meiner Familie, und wieder schmeckt das Mittagessen hervorragend. Rupi erzählt mir, dass die Flyer alle aufgebraucht seien, jemand hätte sogar das Plakat „mitgehen“ lassen. So rüste ich gerne nach und freue mich über die Nachfrage eines #Vivax Bikes.

Höchster Punkt
1.955 m


Link
https://vimeo.com/225528646

Quelle
Ferdinand Baumgartner

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Prutz - Asterhöfe - Serfaus - Leithewirt

mittel Mountainbike
16,33km | 924hm | 00:54h

See - Ascherhütte - Versingalm - Bergresaurant See

mittel Mountainbike
28,01km | 1313hm | 04:00h

Imsterberger Venetalm (Nr. 604)

schwer Mountainbike
7,02km | 879hm | 02:30h

Fiss: Fisser Joch

mittel Mountainbike
41,08km | 2062hm | 02:30h