BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Der Zehentkasten in Hart - Steuerberg - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Steuerberg

Der Zehentkasten in Hart

Karte
Karte ausblenden

Beim Bauernhof vlg. Harder in der kleinen Rotte Hart steht ein gemauerter zweigeschossiger Bau mit originalem Graffitodekor.

Die Jahreszahl 1586 gibt uns sein Baujahr bekannt. Dieser Kasten (Zehentkasten) diente lange Zeit der Aufnahme der Naturalabgaben, welche die bäuerliche Bevölkerung ihrem Grundherren zu leisten hatte.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.steuerberg.at/sehenswuerdigkeiten.html

Anfragen an:
steuerberg@ktn.gde.at
Unterkünfte finden Steuerberg
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%