Rundwanderung aufs Rennfeld von Pernegg aus

Logo Rundwanderung aufs Rennfeld von Pernegg aus
Logo Rundwanderung aufs Rennfeld von Pernegg aus
Tourdaten
20,65km
450 - 1.627m
Distanz
1.212hm
1.222hm
Aufstieg
05:37h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Rundwanderung mit Startpunkt Pernegg, Aufstieg über 72 Reihensteig, Abstieg über Buchecksattel und Eggersattel

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bahnhof Pernegg

Wegverlauf
Pernegg
0,1 km
Pernegg an der Mur
0,3 km
Gabraun
1,8 km
Rennfeld (1.629 m)
8,6 km
Ottokar-Kernstock-Haus
8,7 km
Buchecksattel (1.275 m)
10,8 km
Eggersattel (844 m)
15,5 km
Gabraun
18,7 km
Pernegg an der Mur
20,3 km
Pernegg
20,6 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Gestartet wird am Bahnhof Pernegg, wobei ich persönlich den Parkplatz in der Gabraun empfehlen würde um sich die 2-3km Fußweg auf öffentlicher Straße zu sparen.

Schöner Aufstieg über den 72 Reihensteig der für mich eine fordernde Steigung hatte. Bin den Weg Ende November begangen, sollte hier Schnee liegen oder es feucht und rutschig sein kann ich mir vorstellen das es ein wenig unangenehmer ist und entsprechende Ausrüstung mitnehmen.

Als Abstieg wählte ich den Weg 715 und später dann 714 welcher nicht so steil bergab geht (Knieschonender) aber länger ist. Der Rundweg vereint sich bei der Abzweigung zum 72 Reihensteig in Gabraun

Höchster Punkt
1.627 m

5,0
Gesamtbewertung

5

100

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Rennfeld

leicht Wanderung
7,25km | 410hm | 03:00h

Rote Wand- Steinbockparadies

mittel Wanderung
7,35km | 501hm | 04:00h

Pogusch: Romantischer Bründlweg

leicht Wanderung
10,31km | 382hm | 03:00h

Teichalm - Rote Wand

schwer Wanderung
17,22km | 762hm | 05:00h