Goldtoni - Alpenbogen A010 Johnsbach-Edelrautehütte

Logo Goldtoni - Alpenbogen A010 Johnsbach-Edelrautehütte
Logo Goldtoni - Alpenbogen A010 Johnsbach-Edelrautehütte
Tourdaten
32,62km
687 - 1.715m
Distanz
2.175hm
1.352hm
Aufstieg
07:48h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Johnsbach(853)-Mödlinger Hütte(1523)-Weidalm(1247)-Trieben(696)-Häuslteich-Edelrautehütte(1706)

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Gasthof Donner
2,3 km
Johnsbach (853 m)
2,4 km
Mödlinger Hütte
7,7 km
Treffneralm
8,1 km
Sonnberg
17,6 km
Restaurant-Pizzeria Giovanni
19,5 km
Trieben
20,1 km
Scheibelalm
32,4 km
Edelrautehütte (1.725 m)
32,6 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

27.05.2016 Tag 10 Auf meinem Weg von Würflach nach Nizza

Weg: In Johnsbach stießen wir wieder auf den Nordalpenweg 01 den wir bis zur Mödlinger Hütte folgten, diese hat eine Traumhafte Lage mit dem Admonter Reichenstein im Hintergrund. Dies war eine der wenigen Touren wo mich jemand begleitete, ein Freund Franz, meine Frau und meine Tochter kamen mit. Nach einer Stärkung auf der Mödlinger Hütte stiegen wir nach Trieben ab. Danach ging es hinter Trieben wieder steil bergauf wobei wir kurz vor der Edelrautehütte auf den Zentralalpenweg 02 trafen. Ziel war die Edelrautehütte mit Übernachtung für mich alleine, denn meine Begleiter mussten sich hier schon wieder verabschieden.

Schwierigkeit: Großteils Waldwege also ein Spaziergang. Auf der Edelrautehütte ist um die Jahreszeit schon Vollbetrieb, viele Übernachtungsgäste. (kein Wunder kann man ja auch bis 200m vor der Hütte mit dem Auto hin fahren ;) Ein Lob der Wirtin für das ausgesprochen gute Essen und ihr Freundlichkeit, was ich für die Mödlinger Hütte nicht aussprechen kann.

Höchster Punkt
Edelrautehütte (1.715 m)

Rast/Einkehr

Mödlinger Hütte (vorm Admonter Reichenstein); Edelrautehütte (Bösenstein)


Link
http://www.ferienhaus-hoeflein.at

Quelle
Toni Sommer

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt (10%)
Schotter (20%)
Wiese
Wald (70%)
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Goldtoni - Alpenbogen A009 Zeiritztörl-Johnsbach

mittel Fernwanderweg
20,77km | 1181hm | 07:58h

01 Nordalpenweg, 22. Etappe: Linzerhaus - Zellerhütte

mittel Fernwanderweg
10,52km | 997hm | 06:00h

01 Nordalpenweg, 17. Etappe: Hartelsgraben - Johnsbach

Fernwanderweg
12,75km | 685hm | 07:30h