Als Perle im Naabtal, an der Mündung der Schwarzach, eingebettet in die traumhaft schöne Region des Oberpfälzer Seenlandes und weithin sichtbar mit dem Miesbergkloster als Wahrzeichen, verfügt Schwarzenfeld über ein reichhaltiges Angebot für vielseitige Freizeitbeschäftigungen.

Der Markt besticht durch seine idyllische Lage und durch seine hervorragende Verkehrsanbindung.

Wer kulturell interessiert ist, besucht die Museen und Kirchen vor Ort oder macht einen Tagesausflug ins nahegelegene Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath-Perschen. Genuss wird in Schwarzenfeld ebenfalls groß geschrieben. Viele verschiedene Restaurants und Gaststätten, teils mit Biergärten in angenehmer Lage, laden nach einem spannenden Urlaubstag zum kulinarischen Abschluss ein.

Bewertung 4,7
Meine Bewertung:

Freizeittipps Schwarzenfeld

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Schwarzenfeld

Markt Schwarzenfeld
Viktor-Koch-Straße 4, D-92521 Schwarzenfeld

Telefon
+49 9435 309222
Homepage
https://www.schwarzenfeld.de
E-Mail
tourismus@schwarzenfeld.de

Anfrage und Prospektbestellung