Schörfling am Attersee

Logo Schörfling am Attersee
Logo Schörfling am Attersee

Herzlich willkommen bei uns in Schörfling am Attersee!

Zwischen Linz und Salzburg im Herzen Österreichs, am Nordende des Attersee im wunderschönen Salzkammergut liegt Schörfling am Attersee. Wer seinen Urlaub abseits von Hektik und Stress verbringen möchte, ist hier gut aufgehoben. Schon Gustav Klimt schätzte diesen Ort um seine Sommerfrische am Attersee zu verbringen.

Kunstinteressierte Gäste können auf Gustav Klimt´s Spuren die Sommerfrische anno dazumal nachempfinden. Das Gustav Klimt-Zentrum in Kammer zeigt von Mai bis Oktober Skizzen, Bilder und Korrespondenz des Künstlers sowie themenbezogene Schwerpunktausstellungen. Ein Spaziergang am Gustav-Klimt-Themenweg führt einen an die Schauplätze wo der Künstler seine Motive gefunden hat.

Um sich sportlich auszutoben, den lädt das glasklare Wasser des Attersees zum Schwimmen, segeln, tauchen oder einfach nur genießen ein. Radfahrer, Mountainbiker, Wanderer und alle die sich im Urlaub bewegen wollen finden ein breites Betätigungsfeld.

Durch die zentrale Lage von Schörfling am Attersee sind die Ausflugsziele im Salzkammergut ebenfalls leicht erreichbar. Salzbergwerk oder Dachstein Eishöhlen, die Kaiserstadt Bad Ischl oder das Weltkulturerbe Hallstatt in ca. 1 – ½ Stunden sind diese Ziele mit dem Auto erreichbar.

Die Anreise ist auch bequem mit Bus oder Bahn möglich, der Bahnhof in Kammer-Schörfling ist zentral gelegen und die Busse rund um den Attersee warten auf die Gäste.

Kommen Sie einfach zu uns und genießen den Sommer in Schörfling am Attersee! Hotels,Gasthöfe, Frühstückspensionen, Ferienwohnungen und eine Reihe von Privatvermietern laden zum Verweilen ein und für das leibliche Wohl sorgen unsere Restaurants und Gasthöfe aber auch Cafés und Konditoreien, die man auch zu Fuß am KulturGenussWeg findet.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Schörfling am Attersee

Schörfling am Attersee
Attersee - Attergau
Attersee - Attergau

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Schörfling am Attersee

Tourismusverband Attersee-Attergau
Attergaustraße 55, A-4880 St. Georgen im Attergau

Telefon
+43 7666 7719 80
Homepage
https://attersee-attergau.salzkammergut.at
E-Mail
info.attergau@attersee.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Unterkünfte Schörfling am Attersee
Letzte Bewertungen