Tourdaten
13,9km
1.112 - 2.506m
Distanz
1.435hm
1.137hm
Aufstieg
06:53h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Eine tolle Tagestour mit leckerem essen in der Finkau

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Krimml (1.067 m)
Seekarscharte (2.519 m)
7,3 km
Trissl Alm
11,9 km
Alpengasthof Finkau
13,8 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Wir starteten in der Früh direkt bei unserer Unterkunft in Krimml. Nach einem ordentlichen marsch durch bewaldetes Gebiet erreichten wir die erste Schutzhütte. Unser weg führte uns weiter zum sekarsee. Dort angekommen ging es weiter zur sekarscharte. Unser höchster Punkt bei dieser Tour. Von der Scharte ging es Richtung Trisslalm bis zur Finkau. Mein persönliches Highlight war der Steinadler den wir auf der Tour beim Wilkarsee beobachten durften. Schatten zog er über die schneefelder beim kreisen dicht über unsere Köpfe

Wegbeschreibung

Einfach beim Krimmler Wasserfall starten. Richtung Sekarsee

Höchster Punkt
2.506 m

Ausrüstung

Wanderschuhe sind Pflicht. Wanderstöcke sehr zu empfehlen. Essen und trinken in ordentlicher menge. (Es kommt lange Zeit keine Alm mit Verpflegung) weiter zu empfehlen wechselkleidung, telefon, erste hilfe set.

Tipps

Am besten ein Auto an der Finkau abstellen.


Parken

Start Am krimmler Wasserfall und Ziel an der Finkau. 2 Autos sind zu empfehlen.


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Krimmler Tauernhaus

leicht Wanderung
10,4km | 520hm | 03:30h

Smaragdwanderweg Habachtal/Bramberg

leicht Wanderung
7,17km | 513hm | 01:30h

Kröndlhorn (2.444m)

schwer Wanderung
13,5km | 1145hm | 07:00h

Krimmler Wasserfallweg - Panorama Aussichtsweg

mittel Wanderung
4,74km | 387hm | 02:30h