BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Kurpark in Bad Hall - Tourismusregion Bad Hall - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Tourismusregion Bad Hall

Kurpark in Bad Hall

Karte
Karte ausblenden

Der Bad Haller Kurpark ist ein wahres Juwel und ist ein historischer Garten von 34 ha.

Viele Blumen und Pflanzen sind von der Landesgartenschau 2005 erhalten geblieben, nicht umsonst ist unser Slogan "Österreichs blühendste Therme". So präsentiert sich der Kurpark mit phantasievoll bepflanzten Blumenbeeten und bunten Themengärten wie z.B. Rosengarten, Villengarten, Ruinengärtlein, Schattengarten, Rhododendren-Garten, Naturteich, großes Biotop, und vielen exotischen Hölzern. Auch für Kinder wird der Besuch im Park zum Erlebnis. Viele großzügige und spannende Spielsplätze und Geschicklichkeitsbereiche warten auf die jungen Besucher!

Gustav MAHLER-Gedenkstätte im Kurpark

Das Denkmal findet man an der Stelle des alten Sommertheaters, wo Gustav Mahler seine Dirigentenlaufbahn als Kurkonzert-Kapellmeister begonnen hatte. Ausstellung über sein Wirken in Bad Hall in einem eigenen Raum im Museum Forum Hall !

Unterkünfte finden Tourismusregion Bad Hall
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%