BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Montanmuseum Holz und Eisen in Turrach - Predlitz - Turrach - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Predlitz - Turrach

Montanmuseum Holz und Eisen in Turrach

Karte
Karte ausblenden

Besuchen Sie die 1. Bessemerbirne auf dem europäischen Festland. Das Museum zeigt die Geschichte des Bergbaus und der Eisenindustrie.

Bis zum Jahre 1909 wurde in Turrach Eisen abgebaut und die Verhüttung in Betrieb. Das Museum zeigt über 250 Jahre Montangeschichte mit originalgetreuen Werkzeugen, Techniken und Materialien aus dieser Zeit, ergänzt durch zahlreiche Fotos, Dokumente und Karten.

Das Prunktstück und die Sensation des Museums ist die sogenannte Bessermerbirne, die im Jahre 1863 in Turrach zum 1. Mal auf europäischem Festland in Betrieb genommen wurde.

Öffnungszeiten: ab Mai jeweils Donnerstag von 14.00 - 17.00 Uhr und im Juli & August zusätzlich jeden Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr oder für Gruppen jederzeit nach telefonischer Voranmeldung unter +43 (0)650/42 12 002

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.montanmuseum-turrach.com

Anfragen an:
office@montanmuseum-turrach.com
Unterkünfte finden Predlitz - Turrach
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%