BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Das Seifensiederhaus - Perg - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Perg

Das Seifensiederhaus

Karte
Karte ausblenden

Eine aufwendige Gesamtrenovierung dieses Gebäudes wurde unter den jetzigen Besitzern im Jahr 2000 abgeschlossen.

Über der Haustür am granitenen Türgewände ist die Jahreszahl 1563 eingemeißelt. Das Haus wird wohl in diesem Jahr erbaut worden sein. Anfang des 18. Jhdt. wurde dieses Haus mit Stuckverzierungen und Fensterkörben barock ausgestaltet. Das Seifensiederhandwerk ist in Perg von 1671 bis 1879 belegt.

Kontaktinformationen

Anfragen an:
info@perg.at
Unterkünfte finden Perg
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%