Die Steirische Blumenstraße

Logo Die Steirische Blumenstraße
Logo Die Steirische Blumenstraße

Die Steirische Blumenstraße besteht aus 10 Gemeinden, die alle
bereits beim steirischen Landesblumenschmuckbewerb ausgezeichnet wurden und gemeinsam die wohl blühendste Erlebnisstraße vertreten. Alle zwei Jahre findet der traditionelle Blumenkorso statt. An diesem Tag ziehen prunkvoll geschmückte Blumenwägen durch den Veranstaltungsort an der Blumenstraße. Von Märchenfiguren über Gemeindewappen oder bekannte Bauwerke der Orte ist alles dabei.

Jedes Jahr bemühen sich über 30.000 Blumenliebhaber, den Vorgarten, das Haus und damit auch den ganzen Ort freundlich und sehenswert zu gestalten. Jährlich werden Landessieger von einer Jury in mehreren Gruppen ermittelt. Alle zwei Jahre findet der Blumenkorso in einem der Blumendörfer, die an der Steirischen Blumenstraße liegen, statt. Mehr als dreißig, mit tausenden verschiedenen Blüten phantasievoll geschmückte Wagen u. Gespanne aus allen Orten der Blumenstraße, nehmen jedes Mal an dieser Großveranstaltung teil. Am Schluß jedes Blumenkorsos werden jeweils die neue Blumenkönigin und ihre zwei Blumenprinzessinnen von einer Jury gewählt.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.blumenstrasse.at

Anfragen an:
info@blumenstrasse.at
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel