BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Kirche Obersiebenbrunn - Obersiebenbrunn - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Obersiebenbrunn

Kirche Obersiebenbrunn

Karte
Karte ausblenden

Aus der Kirchengeschichte

Laut erzbischöflichem Schematismus bestand die Kirche schon vor 1333.

Bis 1773 war auch Leopoldsdorf i. M. hier eingepfarrt. Die erste Kirche wurde um 1250 erbaut.

1722 war sie schon so altersschwach und baufällig, dass sie abgetragen und in der heutigen Form neu errichtet wurde.

Die Einweihung erfolgte im Jahre 1724.

Die Pfarrbücher reichen bis 1657 zurück. Das Verzeichnis der Pfarrherren geht lückenlos bis 1654 - lückenhaft bis vor 1544 - zurück.

Nach der Ablieferung der Glocken im ersten und zweiten Weltkrieg mussten sie 1924 und 1957 ergänzt werden.

Unter der Kirche soll sich nach mündlicher Überlieferung noch die Krypta der alten Kirche befinden.

Pfarrverband Leopoldsdorf

Hauptstr. 21
2285 Leopoldsdorf
Tel. + 43 2216 2239
Fax + 43 2216 2239 20
plim@gmx.at

Kanzleistunden:
Mo, Mi, Fr von 9:00 – 12:00 Uhr
und Mi von 18:00 – 19:00 Uhr

Sonntagsmesse um 10:00 Uhr.
Die übrigen Messezeiten sind dem Anschlagkasten vor der Kirche zu entnehmen.

Unterkünfte finden Obersiebenbrunn
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%