Johannesbachklamm - Würflach

Logo Johannesbachklamm - Würflach
Logo Johannesbachklamm - Würflach
Tourdaten
11,29km
417 - 753m
Distanz
381hm
378hm
Aufstieg
04:00h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Holzweg

Wegverlauf
Johannesquelle
0,4 km
KlammWirtin Schneebergland
0,8 km
Viehlucka
1,2 km
Klammwirthöhle
1,8 km
Greith
3,4 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Gestartet sind wir vom Parkplatz in Würflach ( Holzweg), dannach ging es einen asphaltierten Forstweg, der dann ein Schotterweg wurde, hinauf.
Wir gingen ca. 4 Km bis wir zum " Beim Rotem Kreuz". Dannach ging es über Schotterweg, Wiesen und Steinen hinauf zur Schrattenstein Ruine wo man einen herrlichen Ausblick hat. Da stärkten wir uns erstmal mit einer Jause und dann ging es hinab nach Greith. Dabei mußten wir über einen ziemliche steilen Steinweg und dann über Wiese gehen das doch viel aufmerksamkeit bei jeden Schritt erfordert. Aber der schöne Ausblick machte alles wieder Wett. In Greith bogen wir dann in die Johannesbachklamm ein wo es dann etwas kühler aber angenehmer wurde. Nach ca. 30 min Fußmarsch durch die Klamm ereichten wir dann den Anstieg " Andreas Steig" wo es noch einmal Bergauf ging in Richtung Holzweg.

Es war eine herrliche TOUR.

Höchster Punkt
753 m
Zielpunkt

Ruine Schrattenstein


Rast/Einkehr

von Greith komment: Johannesbachklamm "Schutzüttn" oder am Ende " Das Franz in da Pecherhittn".


Parken

Parklplatz bei der Wellnes Oase am Holzweg


3,7
Gesamtbewertung

5

33

%

4

0

%

3

67

%

2

0

%

1

0

%

Alle Bewertungen
Lukas Kubica 1
14. Apr. 2024
Rundwanderung Johannesbachklamm
Du findest diese Bewertung hilfreich Du und 1 Person finden diese Bewertung hilfreich Du und Personen finden diese Bewertung hilfreich 1 Person findet diese Bewertung hilfreich Personen finden diese Bewertung hilfreich
|
Problem melden

Bitte gib noch deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich für Rückfragen erreichen können. Du kannst uns hier auch noch genauer mitteilen, welches Problem du bei dieser Bewertung entdeckt hast.

Vielen Dank für deine Meldung

Wir werden das so bald wie möglich prüfen.

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Naturfreundehaus Knofeleben über Payerbach-Reichenau

mittel Wanderung
6,16km | 753hm | 02:30h

Hüttenhüpfen auf der Raxalpe (Variante 2)

mittel Wanderung
10,88km | 350hm | 03:45h

Krummbachstein Rundwanderung, NÖ

mittel Wanderung
15,18km | 1024hm | 06:18h

1. Wiener Wasserleitungsweg

mittel Wanderung
3,93km | 110hm | 01:20h