Tourdaten
26,62km
320 - 739m
Distanz
1.137hm
1.141hm
Aufstieg
04:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Weinsteintour ohne die Auffahrt auf den Jauerling. Schöne sehr gebirgige Tour mit tollen Ausblicken.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Elsarn (auch von Mühldorf oder Trandorf möglich)

Wegverlauf
Elsarn am Jauerling
Buchbergers Landhof
0,1 km
Döpperl
6,1 km
Mühldorf
6,8 km
Johannes-Feld
6,8 km
Pfarrkirche hl. Margaretha
6,9 km
Niederranna
6,9 km
Oberranna
7,5 km
Fohra
10,3 km
Eichberg
12,4 km
Amstall
16,9 km
Trandorf
22,0 km
Povat
24,1 km
Thurn
24,7 km
Elsarn am Jauerling
26,1 km
Gashhaus Munk
26,3 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Ich habe die Weinsteintour um die den Aufstieg auf den Jauerling gekürzt, da dies im Rahmen dieser Tour doch zu viel ist. Den Jauerling fahre ich gemeinsam mit der Ranna-Tour (siehe Ranna-Tour).

Die erste Schleife auf die Bärenwand ist hochalpin und von Schwierigkeit mit dem Jauerling vergleichbar; aber hier mit tollen Ausblicken. Oben bei der Jagdhütte eine kurze Schiebestrecke.

Die übrigen Schleifen sind leicht zu befahren, aber ein schönes Stück bergauf (insb. Weinberg).

Von Povat aus kann man leicht auch den Jauerling machen, mir wärs jedenfalls zu viel gewesen.

Höchster Punkt
739 m
Schiebe-/Tragestr.

nach der Jagdhütte


Parken

Ich parke immer in Elsarn auf der rechen Seite, von der Donau (Spitz) aus kommend.


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt (etwas)
Schotter (meist)
Wald
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr

Beliebte Touren in der Umgebung

Granittrail 3. Teiletappe: Bärnkopf - Persenbeug

mittel Mountainbike
46,85km | 643hm | 04:30h

Steinpilz-Strecke-Variante + Roiten-Strecke

mittel Mountainbike
50,41km | 901hm | 04:30h

Kaiser-Strecke

Mountainbike
28,96km | 405hm | 01:36h

Rehberg - Schanzriedel - Lengenfelder Bach - Droß - Rehberg

mittel Mountainbike
29,9km | 548hm | 02:30h