BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Adlerwarte Kreuzenstein - Leobendorf - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Leobendorf

Adlerwarte Kreuzenstein

Karte
Karte ausblenden

Besuchen Sie die Faszinierenden Greifvögel direkt neben der Burg Kreuzenstein!

Ziel unserer Anlage ist es unseren Greifvögeln die artgerechteste Tierhaltung zu bieten und aus diesem Grunde werden alle Vögel täglich bis zu fünfmal frei geflogen. Um das zu ermöglichen, bedienen wir uns einer uralten Abrichtemethode, der sogenannten Falknerei. Die Falknerei ist ca. 3000 bis 4000 Jahre alt und entstand in den Steppen Asiens. Dort hatte sie damals nur einen Zweck, nämlich Fleisch auf den Speiseplan des Menschen zu bringen. Schießpulver und Schusswaffen hatte man damals noch nicht und so war die Jagd mit dem Greifvogel neben der Jagd mit Fallen die einzige Methode um sich am Fleisch der Tiere als Nahrungsmittel zu bereichern.

Kontakt:
Adresse: 2100 Leobendorf
E-Mail: marketing@adlerwarte-kreuzenstein.at

Unterkünfte finden Leobendorf
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%