Sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken. Erleben Sie, wie durch unsere Glasmacher aus dem vielseitigen Werkstoff Glas eine "Sinnfonie" entsteht.

Seit 4000 Jahren hat sich an der Zusammensetzung des Glases nichts geändert. Es sind die natürlich vorkommenden Grundstoffe Quarz, Kalk und Alkalien, die bei einer Temperatur von 1000 Grad Celsius flüssig und somit formbar werden.

Es sind "nur" 2000 Jahre vergangen, seitdem die Glasmacherpfeiffe im alten Rom zum ersten Mal verwendet wurde. Damit war es möglich, Glas in Formen zu blasen. In der Manufaktur in Kufstein stellen die Glasmacher noch heute nach dieser antiken Methode mit großer Sorgfalt und Präzision die Weltberühmten Riedel Glaser mundgeblasen und von Hand her.

Öffnungszeiten Glashütte & Sinnfonie:
Montag – Freitag
09.00 – 12.00 Uhr und
13.00 – 16.00 Uhr
Samstag, Sonn- & Feiertage geschlossen

Öffnungszeiten Shop & Outlet:
Montag – Freitag 09.00 – 18:00 Uhr
Samstag 09.00 – 17:00 Uhr

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://kufstein.com/de/riedel-glas-kufstein.html

Anfragen an:
info@riedel.com