Tourdaten
15,51km
631 - 1.001m
Distanz
406hm
404hm
Aufstieg
01:23h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Die beste Aussicht von Osten auf Friesach

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Olsa
0,5 km
Pichling
10,9 km
Ackerle
12,2 km
Judendorf
12,3 km
Hartmannsdorf
13,4 km
Friesach
15,1 km
Olsa
15,4 km

Beschreibung

Entlang der Olsa Richtung Zeltschach über Viehorn zum ersten Aussichtplatzerl. Weiter der Forststrasse entlang bis hohen Aussichtsweg. Beim Abzweiger fahren wir nicht Richtung josefistollen sondern bleiben im Wald Richtung Lerchbaumerkogel.
Mitten im Wald entdecken wir die hohe Aussicht. Leider schon ziemlich verwachsen aber sehr interessant. Wir sind am höchsten Punkt angelangt. Nun beginnt eine lässige Abfahrt zum Lerchbaumer. Von dort aus Richtung Gaisberg. Wir biegen ab Richtung Friesach, doch nach ein paar hundert Metern gleich rechts Richtung vlg. Putz. Super Aussicht bis nach Grades. Beim Putz vorbei leicht links gehalten beginnt eine kurze Abfahrt vorbei an einem Marterl. Nach der kurzen Abfahrt kommt eine Wiese dort halten wir uns rechts.
Im Wald beginnt dann eine lässige Abfahrt auf Forstwegen bis zum pilgramhof. Zurück dann entlang der Olsa bis zum Ausgangspunkt.

Höchster Punkt
1.001 m

Ausrüstung

Helm, Mountenbike, Etwas zu Trinken


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Maria Schönanger

mittel Mountainbike
25,55km | 503hm | 03:00h

Tonnerhütten Trail

mittel Mountainbike
15,35km | 627hm | 02:25h

Kraiger Schlösser - Lorenziberg - Dreifaltigkeit

mittel Mountainbike
30,36km | 802hm | 04:31h

Stolzalpenrunde

mittel Mountainbike
22,84km | 830hm | 03:00h