Drau - Teil 2 von Pobersach bis St. Peter

Logo Drau - Teil 2 von Pobersach bis St. Peter
Logo Drau - Teil 2 von Pobersach bis St. Peter
Tourdaten
39,14km
527 - 584m
Distanz
3hm
60hm
Aufstieg
04:19h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Von Pobersach nach St. Peter

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Steinfeld
2,7 km
Fellbach
9,2 km
Feistritz
17,8 km
Sachsenburg
19,2 km
Drauhofen
24,0 km
Sankt Peter in Holz
28,7 km
Spittal (560 m)
34,1 km
Gasthaus Drauwirt
34,7 km
Lieser - Drau Wasserfall
35,9 km
Schüttbach
36,2 km
Tangern
37,7 km
Oberamlach
38,2 km
Sankt Peter
39,0 km

Beschreibung

Schöne, aber nicht gerade anspruchsvolle Kajaktour von Pobersach bis St. Peter.

Wegbeschreibung

Dieses war der ruhigere Teil unserer Drau-Tour. In Sachsenburg kann man gut eine Pause einlegen. Beim Campingplatz sind Kanuten nicht willkommen - aber 150m im Ort ist ein Adeg und am Ufer gibt es Tische und Bänke für eine Pause. Dann weiter am Fluss und hier tendenziell bei Inseln den rechten Weg nehmen, sonst kann‘s passieren, das man treideln muss. Wir sind dann nur bis St. Peter gefahren, denn der Fluss wurde schon ein wenig fad. Dort befindet sich allerdings ein perfekter Platz für Übernachtung mit Feuerstelle - Empfehlung!! Dann Autostopp bis Paternion Markt und dann wieder retour bis St. Peter.

Höchster Punkt
584 m

Ausrüstung

Wie Teil 1

Tipps

Wir sind dann nur bis St. Peter gefahren, denn der Fluss wurde schon ein wenig fad. Dort befindet sich allerdings ein perfekter Platz für Übernachtung mit Feuerstelle - Empfehlung!!


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Drau Paddelweg - Abschnitt West, Drautal

leicht Kajak / Kanu
111,09km- | 16:00h

Kanuwanderroute Obere Drau

mittel Kajak / Kanu
40,4km | 16hm | 08:09h