Urlaub in der Heimat der Lipizzaner

Der Sportgasthof Lipp und das Gaberlhaus liegen auf 1.560m Höhe inmitten der herrlichen Landschaft der Stubalm. Dort, wo auch die Hengste der weltberühmten spanischen Hofreitschule Urlaub machen. Ein idealer Ort um die "Sommerfrische" in unberührter Natur und steirischer Gemütlichkeit zu verbringen.

Auf der Stubalm finden sie weitläufige Wanderwege, romantische Almhütten und einen Sommer, wie er früher einmal war. Jeden Tag Gratis: Ein atemberaubender Sonnenuntergang.

Sommerferien für sportliche Kids

Neben ersten Kontakt mit unseren Pferden und Reitstunden für Anfänger haben wir hauptsächlich viel Spass. Wir besuchen den Badesee in Piberstein, machen aufregende Wanderungen zum Gipfelkreuz und besuchen die Lipizzaner auf ihrer Sommerweide. Fix im Programm ist auch ein Lagerfeuer und der Besuch beim Kuhbauern- dort stärken wir uns mit frischer Milch und einem Butterbrot.

Zu den vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung zählen die Sommerweide der Lipizzaner, das Lipizzanergestüt Piber, der neue RedBull- Ring und der Wipfelwanderweg in der Rachau. Und sollte das Wetter wirklich einmal schlecht sein- in der Therme Nova scheint immer die Sonne!

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 3,5
Meine Bewertung:

Freizeittipps Gaberl - Stubalpe

Gaberl - Stubalpe
Gaberl - Stubalpe
Gaberl - Stubalpe

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Gaberl - Stubalpe

Sportgasthof Lipp / Gaberl - Stubalpe
Gaberl 6, A-8592 Salla

Telefon
+43 3147 243
Fax
+43 3147 245
Homepage
https://www.gaberl.at
E-Mail
lipp@gaberl.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Skigebiete
Unterkünfte Gaberl - Stubalpe
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower