Das Dorf liegt auf 560 Metern Seehöhe beschaulich am Fuße des Kellerjochs. Mit seinen 2.400 Einwohnern gehört Buch in Tirol zu einem Geheimtipp für erholsame Urlaubstage - fernab von Stress und Hektik. Die gemütliche Gemeinde bietet einige versteckte Plätze, die einem die Natur ein Stückchen näher bringen.

Auf einer Wanderung im scheinbar unscheinbaren Dorf entdeckt man so manches Einzelstück, das man kein zweites Mal in ganz Tirol findet. Entlang des Bibelweges begibt man sich auf eine wunderbare Reise in die Vergangenheit. So stößt man unter anderem auf die größte Fichte in Tirol, die Notburgakapelle, die Burgruine Rottenburg und den Bucher Wasserfall. Diese Orte waren im Mittelalter Zentren der Edelleute und Adeligen, sowie wirtschaftliche Drehscheibe und Verwaltungszentrum von Tirol.

Die Heilige Notburga verbrachte im 13. Jhd. ca. 20 Jahre als Dienstmagd bei den Rottenburger Grafen. Der hl. Notburga zu Ehren wurde der Notburga Steig geschaffen.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Buch in Tirol

Buch in Tirol

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Buch in Tirol

TVB Silberregion Karwendel
Münchner Straße 11, A-6130 Schwaz

Telefon
+43 5242 63240
Fax
+43 5242 63240 99
Homepage
https://www.silberregion-karwendel.com/de-at/da...
E-Mail
info@silberregion-karwendel.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower