Abendflug zur Wirmsul - Felspfeiler in der Nordwand der Kanisfluh (Mellau/Schnepfau - Bregenzerwald)

Logo Abendflug zur Wirmsul - Felspfeiler in der Nordwand der Kanisfluh (Mellau/Schnepfau - Bregenzerwald)
Logo Abendflug zur Wirmsul - Felspfeiler in der Nordwand der Kanisfluh (Mellau/Schnepfau - Bregenzerwald)

Abendflug zur Wirmsul - Felspfeiler in der Nordwand der Kanisfluh (Mellau/Schnepfau - Bregenzerwald)

vor 3 Jahren

Die Kanisfluh liegt zwischen Mellau, Schnepfau und Au, ist 2.044 Meter hoch und ist wohl der markanteste Berg des hinteren Bregenzerwaldes! Nach einer Sage soll sie vom Riesen Wirm erbaut worden sein, der allerdings so unzufrieden mit seinem Werk war, dass er sich von seinem Berg zu Tode gestürzt hat. Andere Riesen begruben ihn dann in der Kanisfluh und setzten ihm einen Grabstein, die Wirmsäule (im Dialekt: Wirmsul). Dieser Grabstein existiert heute noch - eine freistehender Felspfeiler in der Nordflanke des Berges (ca. 30 Meter hoch). Wenn du meinen Kanal abonnieren möchtest: https://www.youtube.com/user/ptsbezau?sub_confirmation=1 Danke für´s Zuschauen! Du darfst dieses Video gerne teilen und in deinem Bekanntenkreis meine Videos empfehlen. Ich freue mich über deine Unterstützung! 😀 Wanderung zum Vorsäß Wirmboden unter der Wirmsul: https://youtu.be/b9C4OPHsWgI Ausrüstung: Falls dich meine Ausrüstung interessiert, schau meine Technik Videos an! Dort habe ich auch die Links zu meiner Ausrüstung in der Video Beschreibung: z.B. https://www.youtube.com/watch?v=WuaaGAIRKcg

Letzte Bewertungen

Webcams