Naturschwimmbad Bernstein

Logo Naturschwimmbad Bernstein
Logo Naturschwimmbad Bernstein

Im Sommer 2002 wurde unter dem früheren Bgm. DI Schmidt Johann das neue Naturschwimmbad eröffnet.

Das alte Schwimmbad in Bernstein hatte die hohen hygienischen Anforderungen nicht mehr erfüllt und so hat man sich entschlossen, diesbezüglich einen etwas anderen Weg zu gehen.

Ein Teil des alten Schwimmbeckens blieb bestehen und stellt heute den Schwimmbereich dar. Angeschlossen wurden zusätzlich der Nichtschwimmer -und Kinderbereich. Das gesamte Bad wird ausschließlich mit Quellwasser gespeist. Die Sicherstellung der Wasserqualität erfolgt ohne Zugabe von Chemikalien. Die Wasserreinigung wird durch das Wirkungsgefüge zwischen Wasserpflanzen und Plankton, sowie durch die Umwälzung des Teichwassers über einen Pflanzenfilter erreicht.

Angeschlossen an das Naturschwimmbad ist das Restaurant KANTINE 48 mit großer Terrasse, ein Kinderspielplatz, sowie ein Beachvolleyball-Platz.

Öffnungszeiten NaturBAD:

bei Badewetter jeden Tag von 10.00 - 20.00 Uhr sonst zu den Küchenzeiten des Restaurant Kantine 48