quattro Snow Park Obergurgl – Runde 2 für hochkarätige Freestyle-Action

Logo quattro Snow Park Obergurgl – Runde 2 für hochkarätige Freestyle-Action
17.11.2014, 15:02
Logo quattro Snow Park Obergurgl – Runde 2 für hochkarätige Freestyle-Action

Frisch ist es geworden, der erste Schnee hat die Tiroler Gipfel bereits fest im Griff. Während andere noch dem Sommer nachtrauern, stehen echte Freestyler bereits mit frisch geschliffenen Kanten und sehnsüchtigem Blick in den Startlöchern für die Wintersaison. Für alle, die es nicht mehr erwarten können, gibt es gute Nachrichten: Das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl hat seine Türen bereits am 13. November 2014 für motivierte Wintersportler geöffnet. Und nicht nur das: Auch der quattro Snow Park Obergurgl wurde frisch poliert und hält mit neuen Features und Events einiges für die neue Wintersaison im Diamant der Alpen bereit.

Während andere Lifte noch still stehen, hat die Saison im „schneesichersten Wintersportort der Alpen“ bereits begonnen. Das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl liegt am Ende des Ötztals, eingebettet in ein atemberaubendes Gletscherpanorama des Alpenhauptkamms. Von November bis Mai bietet der Diamant der Alpen jede Menge frischen Powder, dazu das passende sonnige Wetter und ein vielfältiges Angebot. Freeride, Freestyle, 110 Kilometer schneesichere und breite Pisten, die sich bis auf 3080 Höhenmeter erstrecken und 24 Liftanlagen, die für eine reibungslose Beförderung ohne Wartezeiten sorgen – da bleiben kaum noch Wünsche offen. Und das Beste kommt erst: Der quattro Snow Park Obergurgl öffnet nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wieder seine Tore und startet in die neue Saison 2014/15.

Beim Bruggenbodenlift bietet der quattro Snow Park auf 2120 m Seehöhe Freestylern ein vielfältiges Angebot. Unterschiedliche Lines verschiedener Schwierigkeitsstufen führen durch ein abwechslungsreiches und bewaldetes Gelände und bieten jede Menge Platz für kreatives Park-Design. Insgesamt 17 Obstacles werden Snowboardern und Freeskiern im quattro Snow Park Obergurgl zur Verfügung stehen. Die Beginner Area bietet zum Aufwärmen eine 6m Rainbow Butter-Box, zwei 6m Up/Down Butter-Boxen und eine 4m Dance Floor Butter-Box. Die ersten Jumps könnt ihr auf zwei 3m Kickern und einem 4m Kicker üben. Wer gleich voll reinstarten will, wird sich in der Medium Area ganz und gar wohl fühlen. Auch dort warten zahlreiche Obstacles darauf, ausgiebig getestet zu werden: Euch erwarten ein Lollipop Jib, eine 4m Flat Box, ein 4m Bench Jib und last but not least ein 4m Tank Jib. Airtime gefällig? Kein Problem, ihr könnt eure Skills an zwei Kickern mit 6-7m Tables in aller Ruhe aufpolieren. Das vollständige Set-Up könnt ihr jederzeit auf der Parkwebsite genauer unter die Lupe nehmen.

Kein Wunder also, dass im Laufe der Saison dort so einiges passieren wird. Seid dabei, wenn der Girls Day im quattro Snow Park Obergurgl über die Bühne geht! Und für die Shooting Stars unter euch gibt es wieder zwei Public Shootings, bei denen ihr mit euren besten Tricks brillieren und coole Goodies abstauben könnt.

Alle Infos und News rund um den Park findet ihr auf www.snowpark-obergurgl.com und auf unserer Facebook Page. Auf unserer Website könnt ihr euch außerdem schon mal bildlich auf die neue Saison einstimmen.

Links