Wetterprognose Kärnten

Bergwetter Kärnten

Karte
Karte ausblenden

Heute, Montag

Am Montag ziehen schon in der Früh in höheren Schichten aus Westen einige Wolkenfelder auf, weiter noch Osten zu gibt es aber noch sonnige Phasen. Rasch werden die Wolken im Tagesverlauf überall dichter. Es sollte aber noch trocken und die Berggipfel noch durchwegs frei bleiben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, in höheren Lagen aus Nordwest. In 1000m hat es in der Früh um -4 Grad, am Nachmittag +1 Grad, in 2000m -2 Grad und in 3000m -6 Grad.

Kärnten
Temperaturen Berg

Morgen, Dienstag

Am Dienstag herrscht durchwegs trübes Bergwetter. Zum Teil herrscht schlechte Sicht durch Nebel, im Tagesverlauf weitet sich leichter Schneefall von Südwesten her auf alle Gebirgsgruppen aus. Nennenswerte Neuschneemengen darf man sich aber nicht erwarten. Es weht leichter bis mäßiger Süd- bis Südostwind, in 2000m hat es -5 Grad, in 3000m -9.

Quelle: ZAMG

Wettervorhersage Kärnten Schneevorhersage

Werte von 06:20 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Flattnitz -8.3°C 3km/h
0% -
Kanzelhöhe -5.1°C 12km/h
0% -
Villacheralpe -4.3°C 37km/h
0% -
Schneevorhersage Kärnten
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Skiwetter

INCA Analyse Österreich

Hotel der Woche

Adventszeit im Schnee?! Das geht. Buch dir unser Adventszauber-Angebot. Skifahren, Winterwandern, Entspannung und Verwöhn-Kulinarik inklusive. Gönn dir ein paar Tage, um die Vorweihnachtszeit bewusst entspannt zu erleben.

Ab 299 € p.P./Nacht inkl. HP

Letzte Bewertungen
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%